Producerin TV-Movie/Serien und Reihen

Valeria Pauz

Mail: valeria.pauz(at)novafilm.de
Tel.: +49 (0)30 400 55-214

Valeria Pauz wurde 1985 geboren. Mit dem Abitur in der Tasche verließ sie das Rheinland, um die Welt zu erkunden. Zum Studium der Filmwissenschaft kehrte sie jedoch von Glasgow nach Deutschland zurück, um sich zeitweilen in Mainz niederzulassen. Von dort aus machte sie einen einjährigen Abstecher in den Arts du spectacle an der Paul Valéry Université von Montpellier, danach ging es für ein halbes Jahr nach Ludwigsburg in das Produktionsbüro von "Eine für alle". 2011 erwarb sie schließlich ihre Magistra Artium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Nebenher war sie 2008 - 2012 als freie Lektorin und Übersetzerin für die Bavaria Film Partners tätig.

Nach mehrmonatiger Hospitanz in der ARTE-Redaktion in Mainz verschlug es sie nach Berlin, um bei "Letzte Spur Berlin" als Producer Assistentin und Junior Producerin an den Start zu gehen. Seit Mai 2014 ist sie Producerin bei der Novafilm Fernsehproduktion GmbH.


Filmographie:
Novafilm Fernsehproduktion GmbH

> Letzte Spur Berlin, TV-Serie, ZDF

> Lotta & das ewige Warum, TV-Reihe, ZDF


> Lotta & der dicke Brocken, TV-Reihe, ZDF


> Besuch für Emma, TV-Movie, ARD


 

22.10.2018
MATULA - Drehstart des dritten Specials
18.10.2018
EIN FALL FÜR ZWEI - Neue Folgen ab 19.10. im ZDF
10.10.2018
DAS INSTITUT - OASE DES SCHEITERNS gewinnt den Deutschen Comedypreis
Units
Units