Home

OHNE DICH

Martina (Stefanie Stappenbeck) und ihr Lebensgefährte Ralf (Andreas Pietschmann), die in Köln gemeinsam ein Restaurant betreiben, genießen ihren Urlaub in der Bretagne – bis Ralf von einem Segelausflug nicht zurückkehrt. Die bretonische Polizei glaubt an einen Segelunfall und macht Martina wenig Hoffnung, dass ihr Freund überlebt hat. Aber Martina will sich nicht mit Ralfs Tod abfinden. Nachdem ihre verzweifelte Suche an der bretonischen Küste vergeblich bleibt, kehrt sie zurück nach Deutschland. Dann entdeckt sie einen Hinweis, der Ralfs Verschwinden plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Doch die Spur, die sie in einen kleinen Ort im Elsass führt, endet so hoffnungslos wie die Suche in der Bretagne. 

Wider aller Vernunft hält Martina daran fest: Ralf ist nicht tot, er DARF nicht tot sein! Auch ihr Jugendfreund Johannes (Oliver Mommsen) und ihre Mutter (Renate Krößner) können sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Doch während Martina in den Augen der anderen allmählich den Verstand zu verlieren droht, glaubt sie weiter an das, was ihr Herz fühlt.

Produktion: Odeon TV, ein Label der Novafilm Fernsehproduktion GmbH
Darsteller: Stefanie Stappenbeck, Andreas Pitschmann, Oliver Mommsen, Renate Krößner, Stephan Großmann u.v.m.
Produzentin: Anette Kaufmann
Produktionszeit: 06.05.-12.06.2013
Regie: Florian Baxmeyer
Kamera: Arthur W. Ahrweiler
Redaktion: Stefan Kruppa ARD/Degeto und Götz Bolten, WDR
Erstausstrahlung: 02.01.2014, 20:15 Uhr, ARD

05.05.2017
Top-Quote für LOTTA & DER ERNST DES LEBENS
03.05.2017
MATULA: Drehstart für zweites Krimi-Special
02.05.2017
LOTTA & DER ERNST DES LEBENS am 04.05.2017 um 20:15 Uhr im ZDF
Units
Units