Lotta und der Ernst des Lebens_NOF

<< zurück

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 (0)89 649 58- 0
E-Mail: mail@odeonfilm.de

02.05.2017

LOTTA & DER ERNST DES LEBENS am 04.05.2017 um 20:15 Uhr im ZDF

Endlich scheint Lotta (Josephine Preuß) am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein: Sie zieht als fertig studierte Ärztin mit ihrer Tochter in das abenteuerliche Berlin. Doch die Metropole scheint nicht auf sie gewartet zu haben, und so gelingt es Lotta nicht einmal mit ihrem frechen Lotta-Charme, die Stadt zu erobern. Und ist es überhaupt noch okay, als Frau mit Anfang 30 frech zu sein und sich, wie sie es so häufig tut, ins Leben der anderen einzumischen? Durch die Anpassungsschwierigkeiten am neuen Ort muss Lotta ihr Lebenskonzept kritisch hinterfragen. Mit dem Terminkalender einer Topmanagerin bleibt eben so manches auf der Strecke. Ausgerechnet mit Junis (Kostja Ullmann), dessen Sohn Lottas Tochter Lilo (Matilda Jork) in der Schule beklaut hat, gelingt es Lotta am Ende, in Berlin, der Heimat der Heimatlosen, einen Ort und ein Zuhause für sich zu finden.

In weiteren Rollen spielen Jürgen Tarrach, Bernhard Piesk, Carlo Thoma, Carol Schuler, Swetlana Schönfeld, Julia Brendler u.v.m.

"Lotta & der Ernst des Lebens" ist eine Produktion der Novafilm Fernsehproduktion GmbH, Produzentin Sofia Dossmann. Regie führte Florian Gärtner, das Drehbuch stammt von Sebastian Orlac und Kerstin Schütze. Die Redaktion im ZDF liegt bei Corinna Marx.

Ausstrahlung am 04.05.2017 um 20:15 Uhr im ZDF.

21.11.2017
DAS INSTITUT - OASE DES SCHEITERNS ab 3.1.2018, 22.00 Uhr im BR/NDR
19.10.2017
Weltpremiere von DAS INSTITUT
17.10.2017
Drehstart von DIE FÜCHSIN - SPUR IN DIE VERGANGENHEIT
Units
Units